Ich war schon immer neugierig. Eine Entdeckerin.


Und ich war schon immer interessiert an Menschen.


Das Leben ist der größte Lehrmeister. Und meines war eine harte Schule bis hierher. Ich wurde in eine Familie hineingeboren, die über viele Generationen hinweg so abgetrennt war von ihren eigenen Bedürfnissen und damit verbunden natürlich auch den Gefühlen und Körperempfindungen. Zu funktionieren, zu leisten und für andere hilfreich zu sein war das Credo. Ein Zufall, dass ich heute Psychotherapeutin bin?


Während ich in meiner Ausbildung meine eigene Geschichte aufarbeitete, traf es mich wie ein Schlag: ich hing ständig der Vergangenheit hinterher oder grübelte über eine unbekannte Zukunft.


Ein ständiges, nie ruhiges "weg von" und "hin zu" war mein Modus. Da wo ich gerade war, war es nie gut genug. Es ging immer noch mehr, noch besser. Und überhaupt gab es ja immer etwas sehr Wichtiges zu tun. Selbst in schönen Momenten wie im Urlaub konnte ich sie nicht genießen. Neben dem getrieben-sein, gab es nur das erschöpfte Ich. So lange im Wechselspiel bis eine schwere körperliche Erkrankung meinen Antreiber in die Knie zwang.


Erkennst du dich in meiner Beschreibung?


Fällt es dir schwer, das Schöne in deinem Leben zu genießen?


Ist es/du nie gut genug?


Warte nicht auf den Moment, wo nichts mehr geht. Hör jetzt mit dem "husteln" auf und lass Ruhe einkehren.


Anstatt deinem Verstand zu folgen, der dir den perfekten Plan präsentiert, und dich wiederum nur in Bewegung hält, geh zur Quelle. Zu deinem Herzen.


Als tiefenpsychologische Diplom-Psychologin halte ich empathisch den Raum für Menschen, die bereit sind, die eigenen Blockaden genau dort aufzuspüren, aufzulösen und sich dadurch selbst zu finden.


Durch den kreativen Einsatz meiner breiten Toolbox aus Gestalttherapie, einer intensiven Form der EFT-basierten Klopfakupressur & EMDR helfe ich dir, Worte für das zu finden, was du sonst niemandem sagst und dein Herz wieder zu öffnen. Dadurch wirst du wieder ganz Mensch - keine Maschine, die nur funktioniert.


Dein neu etabliertes ICH führt zur tieferen Verbindung mit deinen Mitmenschen und zur Erkenntnis, dass du reine Liebe bist.


Denn das ist der Schlüssel zu einem liebevollen und glücklichem Leben - frei von der harten Schale an unbewussten Blockaden, schmerzlichen Erfahrungen und negativen Glaubensüberzeugungen.


In Liebe

Corinna




~ You`ve been critising yourself for years

and it hasn´t work.

Try approving of yourself

and see what happens ~

Louise L. Hay

1996 – 2000 

Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin 

Zusatzqualifikation nebenberufliche Übungsleiterin Fachrichtung Sport mit Geistigbehinderten

Johannes-Anstalten Mosbach, Schwarzacher Hof, Schwarzach

 

2000 – 2007                  

Studium Fachrichtung Psychologie Diplom

Studienschwerpunkte: Klinische Psychologie / Pädagogische Psychologie

Ruprecht-Karls-Universität,  Heidelberg

 

2008 – 2013                 

Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Approbation

Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Wiesbaden

 

2008 – 2009

Arbeit als Diplom-Psychologin in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Soteria-Station, Friedberg


seit 2010

Psychotherapeutische Tätigkeit


2011 – 2013                 

Weiterbildung Fachkunde Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen

Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Wiesbaden

 

2013                                

Zusatzqualifikation Fachkunde Übende und suggestive Techniken, Progressive Muskelrelaxation

Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Wiesbaden

 

2013 - 2014             

Arbeit als Psychologische Psychotherapeutin im Kostenerstattungsverfahren


2014 - 2022

Arbeit als Psychologische Psychotherapeutin mit Versorgungsauftrag im Krankenkassensystem 

 

2017 – 2019                 

Ausbildung zur Gestalttherapeutin

3-jähriger Basis-Kurs Gestaltberaterin, Gestalt-Institut Frankfurt

 

2017 - 2018

berufsbegleitende Fortbildung "Trauernden kompetent begegnen", Gestalt-Institut Frankfurt

 

seit 2019                       

Mitglied in der DVG – Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.

 

2020 - 2021                          

Ausbildung zur Gestalttherapeutin

1-jährige Vertiefung des Gestaltansatzes in Einzel- und Gruppentherapie – Klinische Gestalttherapie, Gestalt-Institut Frankfurt


2022

4-monatige Fortbildung in intensiver EFT-basierter Klopfakupressur bei Britta Treitinger


seit 2022

Arbeit als freiberufliche Psychotherapeutin.

Psychotherapeutische Sitzungen und Coaching-Sessions.

On- und Offline.


2023

4-monatige Ausbildung zur zertifizierten EMDR-Coachin bei Gunda Frey

FreyMuT Academy